Der Motorclub Albersdorf e.V. wurde 1969 gegründet. Er ist ein Ortsverein im ADAC Schleswig – Holstein und verfolgt die ideellen Ziele des ADAC insgesamt. Derzeit haben sich 250 Mitglieder in unsere Liste eingeschrieben. Davon gehören 174 Erwachsene sowie 52 Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre der Motocross-Sparte an.

Seit 1993 wird der Grünthalring als eigene Motorsportanlage für alle motorsportlichen Events im Outdoorbereich betrieben. Unsere Jugendgruppe beschäftigt sich vornehmlich mit dem Motocrosssport. Seit einigen Jahren bieten wir kostenlose Kinder- und Jugendtrainings für unsere Vereinsmitglieder an.

Der Motorclub Albersdorf ist bestrebt, seinen Mitgliedern und Cross fahrenden Gästen bestmögliche Voraussetzungen in Sachen Streckengestaltung und Streckenbeschaffenheit zu bieten. Das Fahren auf dem Grünthalring soll nicht nur den Spaßfaktor beinhalten, sondern stets eine kleine Herausforderung an Fahrer und Maschine sein. Dafür investieren wir nicht nur viel Geld sondern auch ehrenamtlich körperliche Schwerstarbeit. Außerdem ist der Club stets darum bemüht, den Crossern möglichst viele offizielle und interne Motocross-Rennveranstaltungen zu bieten.

SENIORENGRUPPE Ü 50

Ein weiterer Aktivposten in den Reihen des Motorclubs ist die „Seniorengruppe Ü 60“.
Jeden 1. Mittwoch im Monat trifft man sich um 19.30 Uhr zum Stammtischgespräch am Zob in der Osteria Piano.
Hier ist nicht nur ADAC und Motorsport ein Thema. Man spricht über alles, was gerade den Club oder die Welt bewegt. Hilfreich bei allen möglichen Dingen steht die Gruppe den Aktivisten des Clubs zur Seite. Entgegen den Trend ist man als Senior im Motorclub ein Mitglied, auf das man nicht verzichten will. Man wird noch gebraucht! Weiter organisieren die Senioren Ausflüge über einen oder mehrere Tage. Mitmachen in dieser Gruppe kann jedermann/(frau). Eine Mitgliedschaft im ADAC oder MCA wäre natürlich erfreulich, muss aber nicht sein.

CLUBAKTIVITÄTEN

Weitere Aktivitäten in unserem Club sind die Durchführung von Such- und Findigkeitsfahrten, Familienausfahrt zu Ostern, Ganz- und Halbtagsfahrten mit dem eigenen Pkw in Fahrgemeinschaften zu Sehenswürdigkeiten in Norddeutschland, gesellige Veranstaltungen wie das traditionelle Grünkohlessen und, und ……….
Während des Bahnbetriebs hat unser Clubheim geöffnet. Gäste sind uns immer herzlich willkommen. Neben Kaffee und Kuchen (selbst gebacken!!) bieten wir diverse kleine Speisen, Getränke aller Art, Eis und vieles mehr an. Alles zu zivilen Preisen. Besuchen Sie uns doch einfach einmal und erleben bei Kaffee und Kuchen Motocross aus der ersten Reihe.

MITGLIEDSCHAFT

Eine Mitgliedschaft kostet pro Jahr:

Erwachsene: ADAC Mitglieder 20 € * Nicht-ADAC Mitglieder 24 € *

Für Mitglieder der Motorradsparte gilt:

Erwachsene aktiv: ADAC Mitglieder 50 € * Nicht-ADAC Mitglieder 54 € *

Erwachsene passiv: ADAC Mitglieder 40 € * Nicht-ADAC Mitglieder 44 € *

Kinder und Jugendliche bis vollendete 17 Jahre: 30 €

TRAININGSGEBÜHREN

Clubmitglieder:

Clubmitglieder mit einem Motorrad ab 125 ccm – 10€
Clubmitglieder mit einem Motorrad bis einschließlich 85 ccm – 5 €

Gäste:

Gäste mit einem Motorrad ab 125 ccm – 20 €
Gäste mit einem Motorrad bis einschließlich 85 ccm – 10 €

Motorclub Albersdorf e.V.
Der Club für die ganze Familie – Seit 50 Jahre jung, zukunftsorientiert.
Mitglied werden, mitmachen, wohlfühlen.

Motorclub Albersdorf – Hier kann man was erleben!